Unser neues Flutlicht

Ober-Klinger Sportplatz erstrahlt in ganz neuem Licht

Nach einer etwas mehr als einjährigen Planungs- und Genehmigungsphase ist am letzten Wochenende die neue LED-Flutlichtanlage von der Firma LEDKon auf dem Sportplatz des TSV Ober-Klingen installiert worden. Diese Anschaffung ist eines der größten Projekte des Vereins seit seiner Gründung.
Die Lichtstärke der neuen Anlage ist mit der der alten, rund 40 Jahre alten Anlage überhaupt nicht zu vergleichen. Der TSV Ober-Klingen kann durch die Umrüstung auf LED-Technik außerdem die Stromkosten reduzieren und damit seinen Anteil an der Reduzierung der CO2-Emissionen leisten. Die Anschaffung wird gefördert durch die Gemeinde Otzberg, den Landkreis Darmstadt-Dieburg, das Land Hessen und das Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz.
Wertvolle Unterstützung hat der TSV auch bei einer Spendenaktion in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Dieburg erhalten, bei der der größte Teil der selbst aufzubringenden Mittel hereinkam. Ein herzlicher Dank
gilt nochmals allen Spendern.
Gerade in der bevorstehenden dunklen Jahreszeit ist nun auch auf dem Platz in Ober-Klingen ab sofort ein zeitgemäßer Trainings- und Spielbetrieb möglich.

© TSV Ober-Klingen e. V.